Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo ich bin vor kurzem in eine Wohnung gezogen mit einer "Nicht Überdachten" Terrasse. Mein Vermieter rechnet die vollen m² an zur Miete, ist dies rechtens da ich glaub irgendwo mal gehört zu haben das man nicht die vollen m² anrechnen darf.Hab schon im www gesucht aber leider nichts dazu gefunden.Kann mir hier jemand einen Rat geben oder zumindest nen Tipp...

Danke schon mal im vorraus

MfG
Stichwörter: vermieter + wieviel + abrechnen + + terrasse

2 Kommentare zu „Wieviel m² darf ein Vermieter für eine Terrasse abrechnen??”

Gast Experte!

Hallo,

soweit ich weiß, zumindest ist dies beim Kauf einer Wohnung so, darf nur die Hälfte mit angerechnet werden, d.h. bei einer 2 Quadratmeter großen Terrasse darf 1 Quradratmeter zur Wohnfläche dazugerechnet werden.

Gast Experte!

Hallo,

soweit ich weiß, zumindest ist dies beim Kauf einer Wohnung so, darf nur die Hälfte mit angerechnet werden, d.h. bei einer 2 Quadratmeter großen Terrasse darf 1 Quradratmeter zur Wohnfläche dazugerechnet werden.[/quote:41d2e]


für einen balkon gilt das auf jeden fall!

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.