Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo Zusammen,

Ich bin zum 01.10.05 umgezogen. Bei der Wohnungsübergabe hat mir der Vermieter die Betriebskostenabrechnung in die Hand gedrückt.
und habe damit folgendes Problem:
- Der Vermieter hat eine neue Gebäudeversicherung zum 01.08.2005 abgeschlossen
- Der Jahresbeitrag für diese Versicherung (also bis zum 31.07.2006) beträgt ca. 250 EUR.
- Diesen Betrag rechnet er mir nun zu 9/12 in der Betriebskostenabrechnung 2005 an, die für den Wirtschaftszeitraum 01.01.-31.12.05 ist.
- Für den Zeitraum vom 01.01.-30.07.05 hat der Vermieter offentsichtlich keinen Versicherungschutz gehabt.

Meine Frage ist nun, ob er die ganzen 250 EUR ansetzen darf, oder nur den Betrag für den Versicherungszeitraum vom 01.08.05-31.12.05 (und davon ja wiederrum 9/12 ??)

Für einen Beitrag zum geschilderten Fall (oder noch besser: evt. Verweis auf Gesetzestexte) wäre ich wirklich sehr dankbar!!
Viele Grüsse, HaPe

0 Kommentare zu „Neue Gebäudeversicherung in Betriebs-KA richtig umgelegt??”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.