Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Guten Abend !

wir bewohnen zur Zeit eine Doppelhaushälfte, die wir von 7 Jahren angemietet haben. In wenigen Monaten ziehen wir aus und haben nun "den Salat" !!!

Als wir hier eingezogen sind, war der Teppichbelag in solch einem katastrophalen Zustand, daß wir uns entschlossen haben, auf UNSERE KOSTEN alle Teppichböden zu erneuern. Diese Tatsache haben wir auch im Mietvertrag schriftlich festgehalten; "Der Mieter ist für den Kauf und das Verlegen der Teppichbeläge vor dem Einzug zuständig". Daran haben wur uns auch gehalten.

Nun sind 7 Jahre um und der verlegte Teppich - bleibt leider nicht aus - weist einige Flecken aus. Dummerweise lassen sich diese nicht entfernen, ich habe schon alles probiert...

Unser Vermieter besteht jetzt aber AUF EINE KOMPLETTE Erneuerung aller Teppichböden. Darf der das überhaupt ? BIIIITTTTE - kann hier jemand helfen ?

Lieben Dank !
Katharina
Stichwörter: bezahlt

2 Kommentare zu „Ich habe es doch bezahlt !!!”

Susanne Experte!

Überhaupt nicht! Wie kommt er denn darauf?
Die Teppiche sind Euer Eigentum und Ihr dürft diese auch komplett mitnehmen. Wenn auch im MV festgelegt ist, dass der Teppichbelag nicht durch den VM gestellt und damit auch nicht mitvermietet ist, hat er keinerlei Ansprüche.

kati

Danke Susanne, das habe ich mir schon gedacht... <!-- s :D --><!-- s :D --> Man ist sich nur so unsicher...

LG
Kati

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.