Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo und guten Morgen,

Wir leben in einer 2-Zimmer-Wohnung mit separatem Eingang. Nebenan (90 Grad) ist ein Wohnhaus mit 3 Parteien. Wir teilen den Weg zu den Häusern bzw. zur Strasse vor. Nun ist es so, dass die Mülleimer dieser Parteien sehr nah an unserer Haustüre stehen. Und die führt direkt in unser Wohnzimmer. Dadurch kommt es oft zu Geruchsbelästigung und im Sommer hatten wir sogar Maden in unserer Wohnung im Eingangsbereich. Das darf doch nicht sein, oder? Jeden Tag ärgere ich mich über diesen Zustand. In Richtung Strasse gibt es Mülleimer-Aufbewahrungshäuschen. Dieses ist jedoch zu klein und auf die alten Eimer abgestimmt.

Jetzt meine Frage. Kann ich verlangen, dass sie ihre Eimer in Richtung Strasse stellen? Gibt es einen Mindestabstand zum Eingangsbereich, der mit den Mülleimern eingehalten werden muss?

Ich bin wirklich nicht penibel aber das ist nichtmehr schön.

Und wer ist dafür zuständig. Unser Vermieter oder ist es unser Problem ob und wie wir das Problem lösen? Er meint das nämlcih aber vielleicht ist er auch nur zu faul???

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

Danke schonmal im Voraus.

Bienele

0 Kommentare zu „Mülleimer und Geruchsbelästigung”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.