Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo,

bei Beginn meiner Mietzeit, bin ich durch den Mietvertrag dazu verpflichtet worden, die in der Wohnung Schönheitsreparaturen, sprich Anstreichen durchzuführen.
Desweiteren sieht der Vertrag regelmässige Schönheitsreparaturen nach gültigem Gesetz von(3, 5, 7 Jahre).
Bei Beendingung greift dann noch die sogenannte Quotenregelung, dh. dass ich anteilig zur bereits abgewohnten Zeit seit der letzten Schönheitsreparatur dem Vermieter die Renovierungskosten schulde.

Da aber wörtlich in meinem Vertrag steht, dass ich zu Beginn bereits "Mahlerarbeiten" zu verrichten habe, sehe ich nicht ein, dass ich jetzt nach Auszug wiederum an den Renovierungskosten beteiligt werden soll.

Weiss hier jemand genaueres dazu?
Stichwörter: renovierung + einzug

1 Kommentar zu „Renovierung bei Einzug”

Oliver Curd Experte!

Hi,


die komplette Klausel der Schönrep. ist unwirksam, weil Sie dadurch unangemmessen benachteiligt werden .


mfg
o.c.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.