Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
hallo,

an meinem Haus werden seit ca. 6 Wochen Modernisierungsmaßnahmen im grösseren Stil durchgefuehrt. Das Haus ist komplett eingerüstet und es werden Wärmedämmungen angebracht. Alles zieht sich sehr in die Länge, weil mein Vermieter sehr unkoordiniert arbeitet. Vieles macht er selbst . . .

Die Maßnahmen wurden nicht angekündigt. Ich als Mieter habe kein Einspruch erhoben, es quasi stillschweigend gedultet.

Nun habe ich eine neu Wohnung gefunden. Zum 1.7. ziehe ich um. Mein Mietvertrag ist 9 Jahre alt, also habe ich eine gesetzliche Kündigungsfrist von 9 Monaten auch als Mieter.

Selbstverständlich möchte ich diese lange Zeit der doppelten Miete nicht hinnehmen. So frage ich mich, ob das Recht der Sonderkündigung bei Modernisierungsmaßnahmen trotz der Tatsache greift, dass ich zu Beginn der Modernisierungsmaßnahmen keinen Einspruch erhoben habe.

Für fachkundigen Rat bin ich sehr, sehr dankbar.

Viele Gruesse,
Peter

0 Kommentare zu „Sonderkündigungsrecht bei Modernisierungsmaßnahmen”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.