Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo zusammen,

wir wohnen seid 3 jahren in unserer wohnung. und haben folgdende probleme mit unserm vermieter:

1. parkettboden versiegelung nicht ok.
beim unserm einzug wurde die versiegelung des parketts erneuert, leider sehr schlecht durchgeführt nun hab wir überall risse in der versiegelung.
aussage des vermieters: es musste doch schnell gehen.

2. rolläden
1 x im wohnzimmer 1x kinderzimmer erneuert worden, dadurch ist die tapette beschädigt worden um den rolladenkasten zu öffnen. im wohnzimmer meldet sich schon die nächste rollade so langsam als defekt.
müsse wir als mieter die kosten fürs tapezieren übernehmen?

3. Wohnzimmer/esszimmer
das esszimmer liegt in einem erker, und überdiesem ist der bolkon unsers nachbarn. bei unserem einzung hab ich die decke 2mal gestrichen aber seid einem langen zeitraum sieht man ein musster an der decke sieht aus wie die betonfugen des balkons, schimmel ist es nicht, es war jemand schon da. es ist wohl eine schlechte isolierung des balkons. unser vermieter wollte panelen befestigen lassen, aber nur im erker und nicht an der gesamten decke die ja ins wohnzimmer übergeht. müssen wir da zustimmten? oder können wir auf die ganze decke bestehen.

4. küche
in der küche gibt silberfische, deutet doch auf feuchtigkeit hin? was können wir da machen?

5. badezimmer

im badzimmer waren panelen an der decke. letzten sonntag tropfte es unverhofft von der decke. also hab ich die panelen mit zustimmung des vermieters demontiert. ergebnis: schimmel auf der halben fläche der panelen. bei unserm nachbarn muss jetzt das bad neugefliest werden.
bei uns kommt leider keiner schauen. habe heute mit dem vermieter telefoniert ob nicht mal jemand wegen feuchtigkeit kommen könnte. aussage vom vermieter:

sie müssen besser lüften und dann kommt mal jemand und macht neue panelen drunter.ausserdem haben wir sie noch ein gästewc wo man sich waschen kann

wie lange müssen wir so einen zustand hinnehmen? das bad stinkt irgendwie total nach silikon und ich möchte da meine 2 jährige tochter nicht reinlassen.

6. Garage
Durch eine verstopfte regenrinne ist die garage feucht geworden, an 2 ecke ist schimmel unter der decke. der vermieter sagt wie sollen es lüften.

Was sollen wir noch alles lüften.

Solangsam habe ich keine lust mehr. hab ich ein recht auf mietminderung?

wenn ja wie hoch?

mfg

delta
Stichwörter: mietminderung + vermieter + wege + andere + bewegen

1 Kommentar zu „mietminderung oder andere wege den vermieter zu bewegen?!”

Susanne Experte!

Bei der Liste der Mängel sollte ein Fachanwalt zu Rate gezogen werden!
Vorerst sollte der VM diese Liste bekommen, 1. mit einer Fristsetzung bis zu welcher die Mängel zu beseitigen sind 2. mit der Ankündigung einer Mietminderung, wenn bis zur angemessenen Frist nichts unternommen wird.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.