Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo Leute!

Mir ist mein Bügeleisen auf den Laminatboden im Schlafzimmer meiner Mietwohnung gefallen. Jetzt ist dort eine 4 cm lange Macke im Boden. Da ich jetzt aus der Wohnung ausziehen will, soll ich bei Auszug den Boden reparieren lassen. Der Vermieter behauptet, dass wegen der Macke der Boden im gesamten Schlafzimmer neu gemacht werden muss und ich dafür die Kosten tragen soll. Ist das wirklich so? Würde das eine Haftpflichversicherung übernehmen?

Wäre dankbar für eure Hilfe!

Eure Nadja
Stichwörter: versicherung + zahlt + laminat + macke

2 Kommentare zu „Macke im Laminat!!!! Zahlt die Versicherung???”

Susanne Experte!

Natürlich übernimmt das Deine Versicherung, dafür ist sie immerhin da!!!

Keiner bezahlt dem Vermieter einen komplett neuen Boden, selbst die Versicherung ersetzt nur den Zeitwert!

StineAline

Hey, mir ist jetzt genau das Selbe passiert. Kannst Du mir sagen, wie Deine Geschichte damals ausgegangen ist. Kann man eine solche Macke im Laminat nicht auch mit Heißwachs versiegeln lassen?

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.