Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo,
ich habe eine Frage, einige meiner Mieter haben es nicht nötig die NK Abrechnungen zu bezahlen. Rechtstreitigkeiten vor dem kadi möchte ich eigentlich vermeiden. Da ich jedes jahr mit der neuen NK Abrechnung auuf die offenen beträge hinweise meine Frage, wann verjährt sowas, oder wie lange kann man das einfordern?
Stichwörter: jahrelang + lange + nachfordern + nk + bezahlt

1 Kommentar zu „NK jahrelang nicht bezahlt wie lange kann ich nachfordern?”

Susanne Experte!

Wurden im MV denn Vorauszahlungen oder Pauschalen vereinbart?
Wurden die Vorauszahlungen regelmässig aufgrund der Nachzahlungen angepasst?
Wenn Mieter schon seit Jahren keine Nachzahlung leisten, wieviel € sind denn da schon aufgelaufen???
Ergeben sind aus der NK-Abrechnung Nachzahlungen, so sind diese mit Zustellung der Abrechnung fällig, es sei denn, in der Abrechnung ist ein anderes Zahlungsziel angegeben. Diese Forderungen verjähren nach 3 Jahren, es sei denn, die Verjährung wird gehemmt.
Die aufgelaufenen Kosten erst mal anmahnen, falls sich dann nichts tut, einen gerichtlichen Mahnbescheid erwirken und zwar mit allen Kosten, die sich bei Ihnen angehäuft haben, auch den Mahnkosten.
Falls dann immer noch nicht gezahlt wird, sollten Sie einen RA einschalten.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.