Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo alle zusammen,
Habe eine Hobbyraum in meiner Wohnung und würde gerne wissen wie dieser Raum berechnet wird. Geht dieser Raum nur zu 50% in die Wohnfläche mit ein?

Danke im Voraus für Eure Hilfe
Stichwörter: miete + raum + berechnet + hobbyraum + keller

1 Kommentar zu „Hobbyraum im Keller wie wird dieser Raum zu Miete berechnet”

volker* Experte!

Hallo Tiny,

der Hobbyraum ist nur von deiner Wohnung aus zu erreichen? Dann zählt er auch voll zur Wohnfläche.

Wenn er als Zubehörraum auch anderen Mietern zur Verfügung steht, gehört er gar nicht zur Wohnfläche.

Wenn er unbeheizt ist, könnte analog zu einem Wintergarten die Fläche zur Hälfte angerechnet werden.

Viele Grüße
Volker

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.