Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo,

vielleicht kann mit hier jemand helfen.
Ich habe am 26.07.05 einen Mietvertrag unterschrieben. Das Mietverhältnis beginnt zum 01.10.05. Nun will meine Frau nicht mehr umziehen und liegt mir ständig in den Ohren. Wir müssten die neue Wohnung vor dem Einzug komplett renovieren (streichen, neue Teppiche). Das Mietverhältnis in der alten Wohnung läuft noch bis ende 10/2005. Also müssen wir auf jeden Fall einen Monat doppel bezahlen. Unser alter vermieter hat gesagt, wir könnten, wenn wir wollten, weiter in der alten Wohnung bleiben.
Nun weiss ich nicht, wie ich mich entscheiden soll. Ein günstiges Haus in zentraler Lage oder eine unglückliche Ehefrau ?

Wie käme ich aus dem neuen Mietvertrag überhaupt raus? Habe ja dort auch die gesetzliche 3monatige Kündigungsfrist.

Ich weiss nicht was ich machen soll.
Wer kann mir helfen?
Stichwörter: mietvertrag + raus + komm + meinem

1 Kommentar zu „Komm ich noch raus aus meinem Mietvertrag?”

Susanne Experte!

Nicht umziehen bedeutet 4 Monate doppelt Miete zahlen, wenn Du nicht ganz schnell kündigst.
-die Kündigung des neuen Vertrages muss bis spät. 6. Oktober beim Vermieter sein.
Möglicherweise ist der VM mit einer Auflösung einverstanden, vielleicht gegen Zahlung einer Monatsmiete.
Mit Deinem alten VM brauchst Du auch einen neuen Vertrag-hoffentlich zu den alten Konditionen, ansonsten verschlechterst Du Dich.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.