Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo zusammen!
Bin vor zwei Jahren eingezogen, habe die Wohnung mit ungestrichenen Heizkörpern übernommen.
Bin jetzt wieder ausgezogen, habe gestrichen, Türen & Fußleisten lackiert und gründlich geputzt.
Jetzt verlangt mein Vermieter, ich solle die Heizkörper streichen oder €75 pro Heizkörper hinlegen!
Finde ich nur noch dreist!
Vielen dank im Vorraus!

Thomas
Stichwörter: heizkörper + streichen + dringend

3 Kommentare zu „DRINGEND: Muss ich Heizkörper streichen???”

Gast Experte!

ja.

Und die Frage ?

traarer

Meine Frage lautet dahingehend, ob ich tatsächlich verpflichtet bin die Heizkörper zu streichen, obwohl ich sie ungestrichen übernommen habe und lange vor den Fristen für Schönheitsreparaturen ausziehe!
Habe eher das Gefühl, daß der Vermieter die Kohle einsackt und die Wohnung, so wie sie ist, meiner NAchmieterin übergibt!

MfG Thomas

Susanne Experte!

Ohne den genauen Wortlaut der Vereinbarung über Schönheitsreparaturen lt. Mietvertrag zu kennen, kann hier keiner eine Aussage machen.
Möglicherweise ist die gesamte Klausel nicht gültig, da starre Fristenregelung etc., dann fehlt dem VM jegliche Grundlage.
Besteht eine gültige Abgeltungsklausel, kann der VM sicherliche nach erbrachtem Kostenvoranschlag für die bewohnten 2 jahre einen prozentualen Anteil für die Heizkörper verlangen, der sicher nicht bei 75.- pro Heizkörper liegt.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.