Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hi!

Mein Problem ist, das ich in einem sehr hellhörigen Haus wohne. Soweit so gut. Ich höre gerne Musik (offensichtlich zum Missfallen des Herren der Unter mir wohnt). Ich seh auch ein dass ich diese wohl leiser machen muss...
Aber was ist mit anderen Geräuschen?
Neulich fiel mir aus versehen eine Flasche nach 22h aus der Hand - was ja mal passieren kann. Darauf hin musst ich mir einen 15 minütigen Monolog aus seiner Wohnung in einer übelen Lautstärke und einem fast schon psychotischen Tonfall anhören das er sich bei der Hausverwaltung beschweren wird und nen Anwalt einschalten will. Und das perönliche Gespräch will er nicht, weil ich aussähe wie ein (wortwörtlich) "Messerstecher". Ich meine, man kann sich mit mir auch auf einem erwachseneren Niveau unterhalten zumal ich in viellerlei Hinsicht auch zu einem Einlenken bereit wäre.
Wie soll ich jetzt am besten vorgehen? Soll ich mich gleich mit einem Anwalt kurzschließen? Ich denke das wäre doch mit Kanonen auf Spatzen geschossen... Aber der nette Herr unter mir meint das er das jetzt schon 9 Monate ertragen müsste (ohne sich jemals bei mir beschwert zu haben...).
Ich persönlich finde es nämlich auch unzumutbar, dass ich mich am besten nach 22h garnicht mehr bewegen darf, weil ich sonst wieder halbe Morddrohungen aus der Wohnung unter mir erhalte...
Ich bitte um einen Crashkurs - was ich ändern muss und was für mich aber auch unzumutbar ist... Danke...
Stichwörter: nu + ok + anscheinend + laut

2 Kommentare zu „Ok ich bin anscheinend zu laut... und nu?”

Gast Experte!

ich kenne das persönlich auch und mein Mann sieht auch nach meinung des lieben Nachbarn unter uns aus wie ein Messer...., manchmal kann es zur plage werden mit dem beschwerden, wir haben zwei kinder und die sind vorher, bevor sich einer beschwert hatte, auf katzenpfötchen gegangen, da wir wirklich rücksich genommen haben auf unsere Nachbarn hat mich die beschwerde wir würden trampel wie die Elepfanten echt aufgeregt, so und nun dürfen die Kinder ganz normal gehen und das wird sicher nun lauter sein. Fazit: Mittagsruhe und Nachtruhe einhalten am sonsten ganz normal ohne sich einschrenken zu müssen sein leben weiter gestalten. Nachbarschaftkriege gibt es zu oft und vor gericht meistens sowieso aussichtslos, aber wenn dir jemand am kragen will, gleich Polizei, wenn man das persönlich klärt kriegt man vielleicht selbst ein auf den deckel

Susanne Experte!

Aktion statt Reaktion:
Beschweren Sie sich beim Vermieter, am besten schriftlich, dass Sie die Brüllereien und Beleidigungen des Mieters unter Ihnen nach 22 Uhr nicht mehr hinnehmen wollen. Demnächst würden Sie die Polizei rufen und ggf., falls er das nicht einstellt, ein Lärmprotokoll erstellen. Verlangen Sie eine Abmahnung des Störenfrieds. <!-- s :lol: --><!-- s :lol: -->

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.