Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo nochmal.

Habe da noch ein kleines Problem mit meiner Wohnungstür. Ansich ist sie okay - ziemlich alt und nicht mehr hübsch, aber sie tut das, was eine Tür tun soll ---- jedenfalls fast!

Die Tür schwingt nach Innen (natürlich), und ist rechts an der Wand eingehängt. Wenn sie geschlossen ist, ist die untere linke Ecke der Tür (also auf der Seite des Türgriffs) etwa 2mm von der Fußleiste entfernt. Man kann zwar keinen Finger durchstecken, und nur wenn man etwas gegen die Ecke drückt[/i:7a50d] eine Kreditkarte, aber ist mache mir da eher Sorgen wegen Wärmeisolierung im Winter! Das Treppenhaus ist immer ziemlich kalt und es zieht merklich, wenn man z.B. barfuß vor der Wohnungstür steht. Wenn ich jetzt im Winter heize, heize ich da sicherlich zu einem merklichen Teil für das Treppenhaus mit. Okay, okay - das ist jetzt nicht so schlimm, als würden sich rote Waldameisen eine kleine Pagode in die Naßzelle zimmern, aber naja.... ist doch irgendwie ein Mangel, oder?

Aber was tun? Die werden ja wohl kaum wegen meinem Briefchen ne neue Tür das reinbauen. Oder bin ich da generell auf verlorenem Posten? Ich hätte es ja eigentlich auch schon vor dem Unterschreiben des Vertrags sehen (und bemängeln) können...
Stichwörter: verbogen + wohnungstür

5 Kommentare zu „Meine Wohnungstür ist etwas "verbogen"--?”

Susanne Experte!

Letzter Satz eindeutig zutreffend!
Natürlich gibts dafür keine neue Tür: Mit Tesa Moll o.ä. den Rahmen abdichten-zur Not im Winter was davorlegen (wird extra für diese Ritzen hergestellt)

Gast Experte!

Vielleicht einen Dicken Mann vor die Tür legen ?

Dicker_Mann

Vielleicht einen Dicken Mann vor die Tür legen ?[/quote:e9360]

In meinem Haushalt wohnt nur einer, und der muss sich statt vor die Tür zwangsweise vor den Fernseher legen und Chilli-Chips essen, damit er weiterhin seinem Namen alle Ehre machen kann.

PS: Auch diese Eintrag war... naja... irgendwie nutzlos, oder?
...kann es sein, dass Sie zuviel Zeit haben?

--

Tesa-Moll war mir vorher noch nicht wirklich bekannt, klingt aber in der Tat genau nach dem was ich brauchen könnte <!-- s :) --><!-- s :) --> Danke dafür.

Gast Experte!

Sagen Sie mal, dicker Mann, wie alt sind Sie denn?

anoli

Hallo nochmal.

Habe da noch ein kleines Problem mit meiner Wohnungstür. Ansich ist sie okay - ziemlich alt und nicht mehr hübsch, aber sie tut das, was eine Tür tun soll ---- jedenfalls fast!

Die Tür schwingt nach Innen (natürlich), und ist rechts an der Wand eingehängt. Wenn sie geschlossen ist, ist die untere linke Ecke der Tür (also auf der Seite des Türgriffs) etwa 2mm von der Fußleiste entfernt. Man kann zwar keinen Finger durchstecken, und nur wenn man etwas gegen die Ecke drückt[/i:d1ce3] eine Kreditkarte, aber ist mache mir da eher Sorgen wegen Wärmeisolierung im Winter! Das Treppenhaus ist immer ziemlich kalt und es zieht merklich, wenn man z.B. barfuß vor der Wohnungstür steht. Wenn ich jetzt im Winter heize, heize ich da sicherlich zu einem merklichen Teil für das Treppenhaus mit. Okay, okay - das ist jetzt nicht so schlimm, als würden sich rote Waldameisen eine kleine Pagode in die Naßzelle zimmern, aber naja.... ist doch irgendwie ein Mangel, oder?

Aber was tun? Die werden ja wohl kaum wegen meinem Briefchen ne neue Tür das reinbauen. Oder bin ich da generell auf verlorenem Posten? Ich hätte es ja eigentlich auch schon vor dem Unterschreiben des Vertrags sehen (und bemängeln) können...[/quote:d1ce3]

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.