Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo!

Zum 31. Januar 2005 lief mein Mietvertrag aus. Alle Mietangelegenheiten werden für meine Vermieterin durch eine Immoblienverwaltung geregelt.
Diese Immo.-verw. hat im Mai 2004 gewechselt. Seit Januar versuche ich meine Kaution (Kautionssparbuch) zurückzubekommen.
Die Immo.-ver. ist allerdings telefonisch nie zu erreichen.
Im Mai habe ich dann irgendwann mal meine Ansprechpartnerin erreicht, die mir dann sagte, ihre Kollegin hätte schon alles vorbereitet, nächste Woche könnte ich mit der Kaution rechnen. Es hat sich nichts getan. Nach ewigen Versuchen, jemanden telefonisch zu erreichen und hinterlassenen Nachrichten auf deren Mailbox, sprach mir meine Anspr.partnerin ende Juli auf die Mailbox, dass ihre Kollegin im Urlaub gewesen sei (also gleich ein paar Monate ) und sie jetzt in den letzten Zügen wäre. Wenn im Mai schon alles fertig gewesen sein soll, warum muss Sie dann jetzt noch was fertig stellen? Daraufhin war sie natürlich wieder nicht zu erreichen.
Mitte August habe ich der Immo.-verw. dann schriftlich eine Frist zum 1.9.05 gesetzt, mir die Gründe für das Einbehalten der Kaution darzulegen und sie darauf hingewiesen, dass sie sich rechtlich schon außerhalb einer angemessenen Einbehaltungsfrist befinden.
Wie immer, hat sich niemand bei mir gemeldet und ich erreiche keinen der Immo-verw.

Was kann ich noch tun?
Wer kann mir helfen?

Gruß

1 Kommentar zu „Kautionsrückzahlung - Vermieter nicht erreichbar”

volker* Experte!

Hallo pamcake,

da hilft nur der Gang zum Anwalt oder - wenn du dir das zutraust - die Klage auf Rückgabe der Sicherheitsleistung.

Viele Grüße
Volker

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.