Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Ich habe am vergangenen Freitag erfahren, dass die Wohnung (Heizung und Warmwasser - eventuell noch mehr) meines Vermieters und seiner Tochter (zusammen 250 qm) seit 3,5 Jahren über meinen Stromzähler laufen. Verbrauche als Single in einer 60 qm WG 4000 KwH und habe die normalen Geräte in Benutzung.
Habe meinen Vermieter angesprochen (mit Zeugen) und der weiss das, würde aber angeblich niemals soviel Strom ziehen. Ich denke die Summe, die er mir schuldet beläuft sich auf ca. 800,00 eventuell mehr.
Er sagt soviel würde er nicht zahlen, schon gar nicht für 3,5 Jahre
Vor 1 Woche habe ich auch meinen Mietvertrag zum 31.12.2005 gekündigt, ziehe aber schon am 30.09.2005 aus.
Was soll ich denn jetzt machen, kann ich einfach die Mietzahlung einstellen. Stadtwerke können da nichts durchmessen.
Brauche dringend einen Rat, da die Zeit drängt.

Danke vorab
Steffi
Stichwörter: hilfe + meinem + stromzähler + brauche + vermieter

1 Kommentar zu „Brauche Hilfe! Mein Vermieter hängt an meinem Stromzähler”

Susanne Experte!

Warum können die Stadtwerke nichts durchmessen und was können sie nicht durchmessen?
Würde eine Fachfirma kommen lassen und gleichzeitig zu einem RA gehen!!! Freiwillig zahlt der sonst gar nichts.
Da der Strom auf Dich angemeldet ist, würde ich den mind. zum 30.09. schon mal kündigen.
Es nützt Dich nichts, wenn Du die Deiner Meinung nach offen stehenden Stromkosten mit der Miete bis Kündigungsfrist aufrechnest-das wird er einfach von der Kaution abziehen, d.h. klagen musst Du so oder so.
Ist keine Kaution hinterlegt, mache eine Forderungsaufrechnung!!!

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.