Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo zusammen,

bin vor sechs Monaten aus einer Wohnung ausgezogen. Es gibt ein Übergabeprotokoll in dem keine Mängel festgehalten wurden. Meine Ex-Vermieterin hat die Kaution (630,- € plus Zinsen für 18 Monate) noch nicht zurückgezahlt. Auch auf eine Fristsetzung zur Zahlung binnen einer Woche nach Ablauf der sechs Monate nach Auszug hat sie nicht reagiert, versucht mich stattdessen hinzuhalten. Was kann ich tun? Lohnt sich der Gang zum Rechtanwalt (bei der Summe?) Habe weder eine Rechtschutz noch bin ich in einem Mieterschutzverein. Und letzte Frage: Welcher Zinssatz steht mir zu? Lese immer nur von einem üblichen Zinssatz für Spareinlagen mit dreimonatigem Kündigungsrecht, doch wie hoch ist der konkret?

Viele Dank für alle Antworten,

schönen Sonntag noch.

1 Kommentar zu „Vermieterin zahlt Kaution nicht zurück/Welcher Zinssatz?”

alex29 Experte!

Hallo,

lies mal meine geschichte hier im Forum unter dem Stichwort: kaution oder besser noch ums schneller zu finden: in Suchen "alex29" eingeben, da findest du meine Geschichte und weißt schon mal mehr.
Gruß,
alex29

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.