Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Folgendes:
Letztes Jahr bin ich in eine Wohnung gezogen mit 58qm (NRW). Die Vermieter sagten mir, ich benötige für diese Wohnung keinen WBS, bis dahin wußte ich noch nicht was das ist, jedenfalls war ich froh, dass ich keinen benötige. Einer anderen Interessentin (die ich zum Glück kenne) haben die Vermieter gleiches gesagt.
Nun nach einem Jahr kommt ein Brief der Vermieterin, ich benötige einen WBS für die Wohnung und ich solle diesen wie im letzten Jahr schon gesagt, beantragen!
Werde morgen mal zum Amt gehen und versuchen, die Sache zu klären.

Vom Verdienst her sollte es kein Problem darstellen, bekomme A12 Anwärtergehalt. Aber die qm sind wohl das Problem.

Was kann ich tun? Hat jemand eine Ahnung? Muss ich deswegen ausziehen? Das wäre der schlimmste Fall, da ich gegenwärtig im Examen bin bis etwa April und in 10-11 Monaten sowieso ausziehen werde.


DANKE
Stichwörter: wbs + wohnung

0 Kommentare zu „Wohnung mit WBS”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.