Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo zusammen...
unser Vermieter teilt die Nebenkosten für die Wärmeversorgung in Grundkosten und Verbrauchskosten auf. 30% Grundkosten 70% Verbrauchskosten. Die Grundkosten werden dann in Einheiten auf die Quadratmeter der Wohnung umgerechnet. Ist das zulässig oder nicht. Bloß weil ich eine größere Wohnung habe heißt das ja nicht das ich mehr Warmwasser verbrauche oder warum macht man das so? Ab wann darf ein Säugling mit in der Nebenkostenabrechnung mit auftauchen für die Abfallentsorgung??? Muß ein Bestimmtes Alter erreicht sein oder darf der Vermieter uns jetzt gleich als 3 Personen Haushalt ansehen. Vielen dank für Eure Informationen. Gruß der Lange!
Stichwörter: nebenkosten + quadratmeter + teil

1 Kommentar zu „Nebenkosten zum Teil nach Quadratmeter???”

Oliver Curd Experte!

Hallo Langer,

30% / 70% ist zulässig, teilweise auch 50% / 50%. Bei 30 /70 werden die belohnt, die weniger Heizung brauchen, also sparen.

Beim Säugling sieht es so aus, dass er ab dem ersten Tag, in dem er in der Wohnung ist Abfall produziert (Windeln) und das füllt einen Mülleimer schon.

mfg
o. c.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.