Wohnen und leben
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage am 01.01.2005 gestellt
Unsere Mieterin hat zum 31.07.205 ihre Wohnung gekündigt. Als Mutter von drei Kindern findet sie nichts neues und verläßt nun nicht die Wohnung. Die Bemühungen, eine neue Wohnung zu finden, sind offensichtlich sehr spärlich. Die Mietzahlungen kommen, wenn überhaupt, nur zögerlich, seit ca. 8-9 Monaten wohnt ihr Lebensgefährte ohne schriftliche Einverständnis von uns mit in der Wohnung.
a) Gibt es eine Möglichkeit, diese Frau mit den Kindern in eine von uns gefundene Wohnung zu bringen ?
b) Können wir wenigstens den Lebensgefährten, der nach unserem Empfinden nur "Dauer"-Besucher ist auf die Straße setzen ?
c) Es ist noch ein separater Büroraum von ihr angemietet, wofür auch nur zögerlich die Mieten kommen, auch dieser Raum wurde von ihr gekündigt. Haben wir eine Handhabe, diesen Raum, der nicht dem Lebensunterhalt dient, da es nur ein Nebengewerbe ist, zu räumen ?
Stichwörter: zieht + gekündigt + mieter

0 Kommentare zu „Mieter hat gekündigt, zieht jedoch nicht aus ...”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.