Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo,

ich wohne seit ca. einem Jahr in meinner neuen Wohnung. Und so ein paar Dinge stören mich schon seit Beginn des Mietverhältnisses:

Der Einbauküche sieht man es extrem an, dass sie schon gut und gerne ihre 10 Jahre auf dem Buckel hat.

Die Wohnungseingangstür könnte mit einem Frühstücksmesser aufgebrochen werden.

Die Fenster... naja, Isolierwirkung gleich null..

Das Mobiliar im Badezimmer, welchse leider auch zur Mietsache gehört, könnte auch mal neu werden.

Es sind, angesehen von der Geschichte mit den Fenstern keine wirklich wichtigen Sachen, aber ich würde die "Mängel" schon ganz gerne beheben lassen.

Wie sieht es da rechtlich aus? Habe ich einen Anspruch, diese Sachen vom Vermieter regeln zu lassen?

Wie gehe ich dabei am besten vor?
Stichwörter: umwälzen + vermieter + wür + gerne + modernisierung

1 Kommentar zu „Modernisierung, die ich gerne auf den Vermieter umwälzen wür”

Gast Experte!

Keine Tips für mich?

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.