Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Vor 3 Monaten habe ich meine alte Wohnung gekündigt. Mit dem Vermieter habe ich vereinbart, dass ich Nachmieter suche und sie ihm präsentiere. Im Vertrag steht drin, dass der Vermieter keinen Nachmieter akzeptieren muss...

Ich habe also Anzeigen geschaltet und 5 Interessentin präsentiert. Alle hätten die Wohnung zum 1.6. übernommen.
Alle wurden abgelehnt und der Vermieter hat eine Marklerin eingeschaltet.
Eine meiner Interessentinnen hat bei dieser Marklerin ebenfalls vorgesprochen und ihr Interesse an der Wohnung nochmals bekräftigt, sofort einzuziehen.

Gestern war Wohnungsübergabe. Die hat sich etwas in die Länge gezogen und auf einmal steht diese Interessentin vor der Tür.
Dass ich das mitbekommen habe, war Vermieter und Marklerin sehr unrecht.

Wenn diese Interesstin die Wohnung bekommt, habe ich dann die Möglichkeit, die 2 Monatsmieten mit Nebenkosten zurückzubekommen (immerhin ca 800 Euro)?

Welche Chancen habe ich bei soetwas vor Gericht? Welche Beweise benötige ich?

Grüße
Stichwörter: später + zuerst + akzeptiert + dann + nachmieterin

0 Kommentare zu „Nachmieterin zuerst nicht akzeptiert, dann später doch”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.