Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Der Münzwaschautomat unseres Hauses wurde außer Betrieb genommen, weil Mitmieter im Haus die Münzbox so manipuliert haben, dass man kostenlos waschen konnte.
Nun hat die Hausverwaltung bekannt gegeben, dass die Waschmaschine bis auf weiteres nicht nutzbar ist. "Die Reparatur der Waschmaschine wird längere Zeit in Anspruch nehmen. Für den Ausfall dieser Waschmöglichkeit können Sie sich bei Ihren Mitbewohnern bedanken."

In meinem Mietvertrag steht eine Betriebskostenpauschale die folgendes mit einschließt:
X Kosten der masch. Wascheinrichtungen

Habe ich möglicherweise Anspruch auf Mitminderung?

Mit freundlichen Grüßen
meddle

2 Kommentare zu „Mitminderung bei Waschmaschinenausfall”

Tomraid Experte!

Auf einem Mangel, den der Vermieter nicht so schnell zu vertreten hat?

Wo soll der denn so schnell die Ersatzteile herbekommen?

Ausserdem kann man nicht sofort mindern, dass muss man erstmal ankündigen!

Ich würde mich schämen, wenn ich auf so einer Sache eine Mietminderung ausüben würde.

Sorry aber meine Meinung!

Gast Experte!

Nicht sofort, doch wenn da geschrieben steht "längere Zeit". Dies rechtfertigt ja sicher nicht, dass die Maschine nun 3Monate still steht.

Ich will ja da nicht sofort hinschreiben, ich will bloß wissen, ob es theoretisch möglich wäre.

Ich brauche die Maschine sowieso in den nächsten Wochen nicht,(Studentenbude und bald Semesterferien, wo ich sowieso zu Hause bin), doch möchte ich, dass das im Oktober behoben ist...

MfG
meddle

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.