Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo,

ich habe zwei Jahre meine Miete immer pünktlich bezahlt und diesen Monat erst am 20. überwiesen. Am gleichen Tag habe ich ein Schreiben vom Anwalt des Vermieters mit einer "Zahlungserinnerung" bekommen und dem Hinweis, ich müsste die Anwaltskosten in Höhe von 120 Euro ebenfalls innerhalb einer Woche entrichten.

Ist das rechtens? Müsste ich nicht erstmal "unverbindlich" auf den Zahlungsverzug hingewiesen werden? Bin ich überhaupt automatisch in Verzug?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Uli

1 Kommentar zu „Verzug mit Mietzahlung / Kosten der "Zahlungserinnerung”

Tomraid Experte!

Hallo Uli,

nee diese Kosten brauchste nicht zu bezahlen.

Was der Vermieter dir aufbrummen kann ist eine kleine Mahngebühr so von 8-10 Euro, aber mehr nicht.

Ich hoffe du hast das noch nicht bezahlst!

Achja..du hast ein Vertrag mit dem Vermieter und nicht mit dem Anwalt!

MfG

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.