Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo guten Tag,

(mensch, diese TKom Werbung nervt!!!!)

Folgende Posten sind auf meiner Abrechnung, die ich fragwürdig halte, kann mir jemand sagen, ob sie okay sind?

Versicherungen
Brandversicherung (extra aufgeführt??)
Wartung Aufzug Notruf
Notruf Telekom
Wartung Feuerlöscher

Sollte ich mir den Betrag für die Versicherungen erklären lassen?
Den Notruf für den Aufzug hatte ich ja nicht...ist dieser auf alle umzulegen (immerhin insgesamt 38 Euro, die mir angelastet werden, dazu die reguläre Wartung mit zusätzlich 41, 30, die mir ja aber einleuchtet)


Bei meinem Einzug war das Ablesegerät meiner Heizung kaputt, wurde ein neuer Zähler eingesetzt, mein Verbrauch geschätzt..nun war wieder der Zähler defekt und ich wurde wieder für ein ganzes Jahr geschätzt (Single, nur abends zuhause, am WE garnicht!!))...ich ziehe zwar im Oktober aus, hoffe aber, der Zähler geht dann endlich mal, damit ein konkreter Wert ermittelt werden kann...ich habe dadurch immer nachzahlungen bei der Heizung...ätzend!!!
Was mache ich, wenn er wieder kaputt ist???
Wird man gerecht geschätzt?? Die Monteure konnten mir nix darüber sagen...

Vielen Dank für ein Feedback!!
herzlichen Gruß
Stichwörter: nebenkostenabrechnung + posten

0 Kommentare zu „Posten auf Nebenkostenabrechnung”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.