Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo,

vielleicht kann einer von euch mir helfen.

Ich habe eine 1-Raum Wohnung, meine Nachbarins Bad liegt genau an meinem Zimmer. Wenn sie jetzt ins Bad geht und der Lüfter geht an höre ich diesen, da d. Lüfterrohr genau durch meine Wohnung geht (man sieht das Rohr nicht, da es ganz normal mit Holzplatten verkleidet ist).
D.h. der Lüfter ist so eingeschaltet, sobald meine Nachbarin das Licht an macht im Bad (muss sie anmachen, da kein Fenster in Bad ist) geht auch der Lüfter an, und nach dem das Licht aus ist, läuft dieser ca 5-10Min noch.

Mein Problem dabei ist, meine Nachbarin ist ca ab 22-23Uhr für ca 1h im Bad und das gleiche dann am morgen ab 6-7Uhr. Und genau darin liegt das Problem, das heißt ich warte bis sie fertig mit duschen ist und kann dann erst einschlafen und wache mit den Lüftergeräuschen auf. Eigentlich sehe ich es nicht ein es von meiner Nachbarin abhängig zu machen, wann ich schlafen kann und wann ich wieder wach werde. Ich kann es auch verstehen, das ich ihr nicht vorschreiben kann wann sie ins Bad zu gehen hat.
Vor 2 Monaten hat die Hausverwaltung den Lüfter meiner Nachbarin gesäubert leider ohne Erfolg.

Was würdet ihr tun?? Wäre nett wenn ihr mir Tipps und vielleicht auch Erfahrungen schreiben würdet.
Dankeim voraus.
Mfg dee20
Stichwörter: badlüfter + laut

0 Kommentare zu „Badlüfter zu laut, was tun?”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.