Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo,

habe ein kleines Problem, und zwar folgendes:

Habe zum 01.07.2005 eine neue Wohnung angemietet, nachdem ich meine alte Wohnung zum 31.07.2005 (mit Nachmieter) gekpndigt habe.

Nun hatte ich Ende Juni die Schlüsselübergabe zur neuen Wohnung. Dabei ist mir aufgefallen dass die Wände feucht sind. habe daraufhin nachgeforsch und es kam heraus dass einige Tage zuvor ein schweres Unwetter war und ein wenig Wasser in die Wohnung gelaufen ist. SOwei so gut. Nun war am 04.07.2005 ein Gutachter da, der die Feuchtigkeit in der Wohnung gemessen hat (Werte bis zu 145 DIGITS (165= fließend Wasser, 60-80=trocken...)). Habe dann den Vermieter direkt informiert, Dieser kam dann heute wieder mit einem Gutachter (derselbe) und ging auf Ursachensuche.
Dabei ergab sich, dass in der Firma, die im gleichen Stockwerk liegt wie meine WOhnung ca. 5cm Wasser auf 240qm standen (sind ca. 10000Liter Wasser). Es wurde aber nicht beim Vermieter gemeldet.

Der Vermieter will nun entscheiden ob die Wohnung, bzw. das ganze Haus getrocknet werden soll. Dafür müssten in der von mir angemieteten Wohnung alle Böden etc. raus und neu gemacht werden (das kann dauern).

Nun die Fragen:

-Muss ich für Juli Miete zahlen?
-Wer bezahlt die Renovierung?
-Habe ich ein Recht darauf, dass der Schaden behoben wird?
-Wenn renoviert wird und es länger dauert als bis 31.07.2005: Wo soll ich in der Zwischenzeit wohnen?

Brauche dringend eine Antwort, bin euch sehr dankbar für jede Hilfe.

MfG

Panger
Stichwörter: wichtig + einzug + wohnung + entdeckt + kurz

0 Kommentare zu „WICHTIG: Kurz vor Einzug Schimmel in der Wohnung entdeckt”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.