Wohnen und leben
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage am 01.01.2005 gestellt
Hallöchen an alle,

vielleicht kann uns auch zu diesem Thema jemand helfen. Wir sind im März in unsere Wohnung eingezogen. Wir bezahlen 100,00 € Nebenkosten (ohne Heizung) im Monat. Wir sind vor kurzem mit der WG, die unter uns wohnt, ins Gespräch gekommen, die mit unseren Vormietern guten Kontakt hatten. Unsere Vormieter sind ausgezogen, weil die Hausverwaltung Ende des Jahres nach Abrechnung der Nebenkosten mal eben über 400,00 € nachgezahlt haben wollte. Unsere Vormieter haben fast die gleichen Nebenkosten gezahlt, wie wir jetzt. D.h. also, das uns am Ende des Jahres wohl auch eine deftige Nachzahlung erwartet. Unsere Hausverwaltung hat also bei den Nebenkosten arg getrickst, um sie niedrig zu halten, obwohl schon klar ist, dass wir viel zu wenig bezahlen. Hat jemand einen Tip, was man da tun kann? Offenbar wurden wir doch wider besseren Wissens über die Nebenkosten getäuscht. Wir haben mal gelesen, dass man sich vor solch einer hohen Nachzahlung schützen kann, wenn man den Vermieter bittet, die Angemessenheit der Höhe der monatlich zu zahlenden Nebenkosten bestätigt. Aber genau da liegt das Problem: Wir erreichen unsere Hausverwaltung nur über Anrufbeantworter ansonsten geben die ihre Telefonnummern nicht raus und sind auch nicht im Telefonbuch oder so ausfindig zu machen. Sie rufen jedenfalls nicht zurück und auf unsere Briefe reagieren die schon garnicht (wir haben gerade Mängelanzeigen + Mietminderungen zu laufen, was die nicht im geringsten interessiert). Was können wir also tun?

Nochwas: Unseren wirklichen Vermieter kennen wir nur vom Namen aus dem Mietvertrag. Wir haben keine Adresse von ihm. Per Telefonbuch finden wir ihn auch nicht. Es geht also alles über diese Hausverwaltung, die uns gekonnt ignoriert. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit solchen Fällen und kann uns weiterhelfen?!

Vielen Dank

Suseduse
Stichwörter: niedrig + vermietung + bewußt + nebenkosten

0 Kommentare zu „Nebenkosten bei Vermietung bewußt zu niedrig”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.