Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo,

wir - Mieter - haben ein Schreiben der Bank bekommen, in welchem angezeigt wird, dass unser Vermieter mit Erklärung aus dem Jahr 2000 seine Mietansprüche an die Bank abgetreten hat.

Wir sind nun aufgefordert mit sofortiger Wirkung unsere Miete an ein Bankkonto dieser Bank zu überweisen.

Den Erhalt dieses Schreibens sollen wir auf einer Kopie mit Unterschrift bestätigen und zurück senden.

Frage: Was bedeutet es in Zukunft für uns als Mieter?

Wer ist nun unser Vermieter? An wen wenden wir uns, wenn Mängel auftauchen, z. B. in letzter Zeit fiel dauernd die Heizung aus? An wen wenden wir uns in solch einem Fall? Können Bank und Vermieter sich nun gegenseitig die Verantwortung in solchen Situationen zuschieben und ich sitze frierend in der Wohnung

Müssen wir im ungünstigsten Fall sogar mit Kündigung rechnen?

Wer hat Erfahrungen / Infos hierüber?

Im voraus lieben Dank!
Stichwörter: anzeite + mietabtretung

0 Kommentare zu „Anzeite der Mietabtretung”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.