Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
hallo,
ich hoffe,ihr könnt mir helfen.
ich wohne seit der geburt meines sohnes(12 monate) in einem 9 mietparteien-wohnhaus.mein vermieter hat das nachbarhaus dazugekauft und bezugsfertig gestellt.
nun ist es so,das seit1.4.vier mietparteien eingezogen sind,welche jeweils nur aus1 person bestehen,und die sich schon seit jahren zu kennen scheinen.(alter so zwischen20 und25)
tagsüber sind diese jungen männer ja ganz nett,aber sobald die erste bierflasche geöffnet wird,geht das theater los...
wir hatten seit1.april ca.12 polizeieinsätze,fast immer wegen extremer ruhestörung,mehrmals wegen meterhoher flammen im innenhof(lagerfeuer).
mein vermieter hat das ganze verharmlost,wir sollen uns doch um ein besseres miteinander bemühen...
da ich mich noch (alleinerziehend)im babyjahr befinde,kann ich mir einen umzug einfach nicht leisten,auf der anderen seite kann und will ich es meinem zwerg einfach nicht mehr antun.die nächte sind schon so kurz genug...
wie kann ich etwas bewirken?
kann ich die miete mindern?
ich danke euch schonmal im voraus.
mfg linda
Stichwörter: nachbarn + neuen + probleme

1 Kommentar zu „probleme mit neuen nachbarn”

FischkoppStuttgart Experte!

Haben nur sie die Probleme, oder auch andere Mieter?
Wenn auch andere Mieter die Probleme haben, reden sie mit Ihnen und Sprechen sie sich ab.

Führen Sie ein Lärmprotokoll! Am besten jeder Mieter für sich.
So wird wirklich alles vermerkt.

Einer von Ihnen sollte beim Mieterschutzbund, bzw Anwalt nachfragen, wie viel Prozent sie Ihre Miete kürzen dürfen.

Wenn 1 Mieter kürzt, interessiert es den VM evtl nicht, aber wenn 3 oder 4 Mieter kürzen, tut es dem VM weh.

Der Kommentar vom VM "wir sollen uns doch um ein besseres miteinander bemühen" ist bei der Anzahl von Polizeieinsätzen irgendwie sehr inakzeptabel.

Ein Lärmprotokoll ist ein anerkanntes Mittel. Je mehr Zeugen, Andere Mieter die auch protokollieren, je besser.

Viel Glück.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.