Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich wohne mit meinem Freund in einem 3-Familien-Haus in der Mitte. Unter uns wohnt die Vermieterin über uns eine Familie mit 2 Kindern (9 und 13 Jahre).

Bisher war das Verhältnis zu unseren über uns wohnenden Nachbarn immer sehr gut, doch seit Herbst 2003 machen sie uns das Leben zur Hölle. Damit meine ich permanentes Trampeln auch nach 22 Uhr (man hat das Gefühl, dass eine Elefantenherde über uns wohnt) sowie Möbelrücken, laute Musik (so dass wir sie in Zimmerlautstärke bei uns in der Wohnung hören) sowie Sachbeschädigung an unseren PKWs (ohne das uns mitzuteilen bzw. ich musste sie darauf ansprechen), Glasscherben vor unserer Haustür u.a.

Wir haben sie mehrfach darauf aufmerksam gemacht, dass sie nicht alleine in diesem Haus wohnen bzw. Rücksicht nehmen sollten. Mehrere patzige Antworten wie z.B. wir sollten nicht so empfindlich sein (komisch, ich habe über 20 Jahre an einer Bahnstrecke gewohnt - nächtliche Güterzüge sind leiser gewesen als meine jetztigen Nachbarn) und sie könnten ihre Kinder ja nicht festbinden ( ich muss ganz ehrlich sagen, die Kinder sind das kleinste Problem, denn das Trampeln kommt von den Erwachsenen, es sei denn ihre Kinder sind bis nach Mitternacht auf) und noch mehr unverschämte Aussagen.

Wir führen seit ca. 3 Wochen jetzt ein Lärmprotokoll, in dem wir feststellen mussten, dass an keinem Tag die Ruhezeiten eingehalten wurden bzw. die Lärmbelästigung ausblieb (da muss ich mich korrigieren, sie waren letztes Wochenende nicht da - HIMMLISCHE RUHE).

Was können wir noch tun, außer die Vermieterin zu benachrichtigen? (Das wollen wir morgen abend in Angriff nehmen) bzw. Was können wir tun, wenn trotz Ermahnung des Vermieters die Lärmbelästigung nicht abgestellt, bzw. noch schlimmer wird!

Über ein paar hilfreiche Tipps würde ich mich sehr freuen!


Gruß
Fusselchen
Stichwörter: lärbelästigung + vieles

0 Kommentare zu „Lärbelästigung und vieles mehr...”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.