Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo,
bin gerade dabei einen Mietvertrag zu prüfen bevor ich ihn unterschreibe. Mein zukünftiger Vermieter möchte, dass ich ihn während meiner Mietzeit frage, wenn ich die Räume mit einer anderen Farbe als weiß streichen möchte bzw. sie mit einer anderen Tapete versehen möchte.
Ist das normal??? Ich würde natürlich bei Auszug in allen Räumen wieder weiß gestrichene Raufasertapete anbringen.
Was meint ihr??

Beste Grüße Daniel
Stichwörter: farbenwahl + tapeten

1 Kommentar zu „Tapeten und Farbenwahl?”

rhw Experte!

Hallo Daniel,

während (!) der Mietdauer muss das dem Vermieter wohl vollkommen egal sein, wie du die Wohnung farblich gestaltest. Beim Auszug musst du allerdings 'übliche' Farbgestaltungen übergeben, was immer das auch (im Auge des letztlich ggf. entscheidenden Gerichtes) sein mag, üblich ist hier allerdings nicht ausschließlich weiß.

Im Mietvertrag vereinbaren (unterschreiben) kann man allerdings sicherlich auch was Anderes, muss man aber nicht <!-- s ;-) --><!-- s ;-) -->

MfG
rhw

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.