Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
E-K hat diese Frage gestellt
Hallo, ich bewohne eine 3-Zimmer-Whg und zahle die vertraglich vereinbarte halbe Miete für die Wohnung. Es war mit d. Vermieter vereinbart, dass eine zweite Person dazu kommt, die mit eigenem Vertrag die andere Hälfte der Whg mietet. Es war weiterhin vereinbart, dass ich die Person aussuche, da ich mit ihr leben muss. Als ich eine Person gefunden habe, hat der Vermieter zwei Termine zum Kennenlernen der Person abgelehnt, diese nicht selbständig angerufen und die Person bei ihrem selbständigen (höflichen!) Anruf mit Polizeidrohung abgelehnt, und ich soll auch sofort ausziehen.
Muss ich - rein rechtlich - weitere Mitbewohner suchen?

0 Kommentare zu „Zweite Mieterin für WG unbesehen abgelehnt”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.