Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Moehle hat diese Frage gestellt
Guten Tag,

Ich bin Vermieter einer Wohnung wo mittlerweile zum zweiten mal Schimmel vorkommt. Beim ersten mal haben wir es durch viel lüften und trocken legen hin bekommen. Doch mittlerweile ist in dem Raum wieder eine dauerhafte Luftfeuchtigkeit von 100%. Das lüften wird allerdings in dem betroffenen Raum immer noch fort geführt (Den ganzen Tag, außer wenn geschlafen wird). Was man noch mit dazu sagen muss, das die Wände von Innen nachisoliert wurden. Mit einer Lage Styropor und Rigipsplatten. Doch nun ist er wieder da und wir wissen nicht mehr weiter...

Beim Vormieter gab es diese Probleme noch nicht, und die Einzingen Veränderungen seit dem sind:
- Ein Carport wurde vor dem Schlafzimmerfenster erbaut.
- Es leben jetzt zwei Personen in der Wohnung.

Ich hatte die Vermutung, das die Luft nicht genug zirkulieren kann, da sich das Carport direkt vor dem Zimmer befindet und dieses auch noch in Richtung Osten das Fenster hat.
Oder könnte es sein das die Personenanzahl für den Raum zu groß ist, wenn dort geschlafen wir. Das sich dann die Rigipsplatten mit Feuchtigkeit vollziehen und die dann über den Tag wieder abgeben?

Ich freue mich über jede Antwort :)

Mit freundlichen Grüßen

~Moehle

1 Kommentar zu „Zu hohe Personenanzahl oder Dämmfehler?”

forsetis Experte! 24.10.2014 17:20

Sie sind hier im falschen Unterforum gelandet, über Bausünden & Co. wird nebenan geschrieben.

Aber mal ganz ehrlich, wer ist denn auf die Schnapsidee gekommen, einen Raum von innen mit Styropor und Rigips zu dämmen? Eine wirkungsvolle Dämmung gegen Kälte von außen kann nur außen am Haus angebracht werden. Mit Ihrer Methode können Sie nur Schimmel im Großen züchten.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.