Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
pit-black hat diese Frage gestellt
Hallo, wir wohnen seid fast 2 jahren in unsere Wohnung und bekommen keine NKabrechnung! Jedes mal hat unsere Vermiter eine neue Ausrede.
Wir wissen aber schon, dass wir was wieder bekommen, was können wir tun?
Wir haben ihn schon drei mal schriftlich angemahnt und mehrmals mdl. doch bis heute keine NKabrechnung erhalten, bald ist schon die zweite fällig....!
Kann uns einer helfen?

Peter
Stichwörter: abrechnung + nebenkosten + vermiter

4 Kommentare zu „Wir bekommen unsere Nebenkostenabrechnung nicht, was tun?”

Susanne Experte! 26.01.2009 11:29

Entweder Du übergibst das Thema einem Fachanwalt für Mietrecht, was ich nur anraten kann, oder Du behälst die Nebenkostenvorauszahlungen ein.

User75142 Profi 30.01.2009 01:46

Dabei ist anzumerken, dass der Vermieter innerhalb von 12 Monaten nach der Abrechnungsperiode die Nebenkostenabrechnung erstellt haben muss. Sonst kann er auf jeden Fall nicht mehr nachfordern, außer er weist innerhalb der 12 Monate auf einen triftigen Grund hin. Rückzahlungen an den Mieter sind allerdings weiterhin gültig.

pit-black 30.01.2009 12:58

Das heißt wir können einfach nur abwarten oder es einem Anwalt übergeben! Man muss doch irgendwie druck ausüben können?
Trotzdem Danke..!

Susanne Experte! 30.01.2009 14:28

Wie geschrieben: Druck kann ausgeübt werden durch das Einbehalten der monatlichen Vorauszahlung.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.