Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Wolsch hat diese Frage gestellt
Die jetzige Mietwohnung habe ich zum 28.2. gekündigt. Die Holztreppe der Maissonette-Wohnung hat auf 2 Stufen von mir verursachte geringe Kratzer. Der Vermieter will auf meine Kosten 2 neue Stufen einbauen lassen und den bereits bei meinem Einzug vor 4 Jahren gebrauchten Teppichboden ebenfalls auf meine Kosten reinigen lassen. Obwohlich erst ab 25.2. in die neue Wohnung einziehen kann, verlangt mein Nochvermieter die Räumung der jetzigen Wohnung zum 18.2. Wo soll ich mit Mobilar und sonstigen Einrichtungsgegenständen in der dazwischenliegenden Zeitspanne hin?

1 Kommentar zu „Wieviel Tage vor Mietende muss ich geräumt haben?”

Bladder Experte! 08.02.2011 19:50

Der Mietvertrag endet am 28.02. und zu diesem Datum haben Sie die Wohnung geräumt zu übergeben.

Siehe dazu den § 546 BGB (Rückgabepflicht des Mieters).

Wenn der Vermieter einen früheren Termin wünscht, dann erhält er ab diesem Datum keine Miete mehr und er hätte für die Unterbringung der Möbel alle Kosten zu tragen.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.