Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
mufflon hat diese Frage gestellt
Hallo,

ich habe eine dringende Frage bezüglich meines Auszugs aus einer WG.
Ich habe ein Zimmer in einer WG gemietet und habe nun zum 01.01.2010 gekündigt. Im Mietvetrag war die gesetzliche Kündigungsfrist festlegt. Das heißt ich muss noch drei Monate lang Miete zahlen. Sowohl meine Mitbewohnerinnen (eine ist die Tochter des Vermieters) als auch ich suchen nach Nachmietern. Es hat sich bereits ein Interessent für das Zimmer gefunden, den die beiden nicht als neuen Mitbewohner wollten. Nun meine Frage:
Können die beiden beliebig viele Interessenten ablehnen und ich muss dann trotzdem drei Monate lang Miete zahlen?

Vielen Dank im voraus!

2 Kommentare zu „Wie viele Nachmieter für WG-Zimmer ablehnbar?”

edy Experte! 10.01.2010 14:56

Berthelstal Experte! 10.01.2010 18:48

Natürlich könnne Sie ablehnen. Es ist reine Kulanz, einen Nachmieter zu akzeptieren.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.