Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
nicimausi hat diese Frage gestellt
Schönen guten Tag, Ich schreibe weil ich rat für ein großes Problem suche.
Also es fing alles so an ich habe hinter einem Schrank in der Küche Nasse Wände und Schimmel entdeckt. Wir haben zuerst vermuted das wir einen Rohrbruch oder sowas hatten. Der schimmel wurde gleich entfehrnt. Die wände bestehen aus Stahlbeton und sollen wohl kaum feuchtigkeit aufnehmen können, meinte ein mitarbeiter der Vermieterverwaltung. Deswegen konnte der Schimmel einfach entfernt werden. Jetzt nach einer Woche haben die endlich rausgefunden das im Dach risse sind und das Wasser Zwischen Wand und Tapete lang fließt. Da es zurzeit regnet kommen immer mehr und größere Wasserflecken ans licht. Und Die vermieter mac hen einen auf Lari Fari ja mal gucken ob der Dachdecker zeit hat. Was sollen wir jetzt tun? wir machen schon ordentlich druck und fordern mietminderung und überlegen sogar schon auszuziehen. Ich hoffe jmd kann mir hier helfen.
Vielen Dank
MfG Nicole Bethkenhagen

1 Kommentar zu „Wasserflecke an den Wänden.”

Bladder Experte! 10.09.2010 06:17

Eine Mietminderung ist gegeben, wenn ein erheblicher Mangel den Wohnwert der Wohnung mindert. Die Rechtsgrundlage findet man in § 536 BGB.

Nach der Schilderung kann man sich eine Minderung vorstellen.
Vom Tage der Meldung an den Vermieter bis zur Behebung des Schadens kann man die Miete mindern. Die Höhe wird durch den Mieter bestimmt, der Mieter ist beweispflichtig.

Im Internet gibt es Mietminderungstabellen, die einen Anhalt für die Höhe geben können. So um die 20% scheinen angemessen.

Eine einheitliche Rechtsprechung ist nicht möglich, da jeder Fall individuell anders ist.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.