Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
GUL hat diese Frage gestellt
Hallo zusammen,

Ich bin Mieter einer Wohnung und habe von einem Tag auf den anderen festgestellt, dass die Wand im Raum, in dem sich die Waschmaschine befindet rundherum nass ist. Etwa 5-10 cm hoch. Auch im angrenzenden Raum ist die Wand, die zu dem besagten Zimmer zeigt, ebenfalls nass.

Nachdem ich mir die Sache mal angesehen habe, habe ich festgestellt, dass wohl die Waschmaschine Wasser verliert (durch eine defekte Dichtung). Das war aber immer relativ wenig und ist wohl direkt in die Wand gelaufen. Daher habe ich dies auch nie bemerkt.

Ich hatte keine Überschwemmung und auch sonst ist mir das nicht aufgefallen. Momentan funktioniert die Waschmaschine wieder ohne Wasserverlust.

Ich habe nun mit einem Strahler die Wände wieder getrocknet - allerdings sieht man die feuchten Stellen immernoch (etwas dunkler).

Meine Fragen: Ist die Hausrat hierfür zuständig und zahlt den Schaden? Oder evtl. die Versicherung des Vermieters?

Ich meine, ich konnte ja nicht feststellen, dass Wasser ausgelaufen ist, da es wohl über einen längeren Zeitraum in kleineren Mengen ausgelaufen ist und dann anscheinend direkt in die Wand dahinter.

Über Tipps wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
GUL
Stichwörter: waschmaschine + wasser

0 Kommentare zu „Waschmaschine über längeren Zeitraum ausgelaufen ”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.