Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Lathy hat diese Frage gestellt
Hallo,
habe da eine frage und zwar in einer etage hier im haus ist die lampe defekt habe den vermieter schonmehrmals drauf aufmerksam gemacht aber es ist bis heute nix passiert.Kam gestern abend mit meiner NAchbarin nachhause und da ist sie gestürzt weil die Lampe kaputt ist und nun war sie heutebeim arzt und der knöchel ist verstaucht.Kann sie den Vermietrr dafür verantwortlich machen????
Stichwörter: hausflur

1 Kommentar zu „Was kann ich machen???”

Feffek Experte! 06.05.2009 13:05

Hallo Lathy,

unter gewissen Umständen ist dieses möglich. Zum einem muss sicher gestellt sein, dass Du bzw. Ihr (Nachbarn) zweifelsohne nachweisen könnt, dass Ihr den Vermieter auf den Mangel aufmerksam gemacht hat (in form von Telefonnachweisen, Schreiben etc.). Diese Nachweise müssen rechtlich betrachten nicht zu beanstanden sein. Ergänzend hierzu vgl. folgende Gesetzestexte: BGB(Bürgerliches Gesetzbuch) §536 ? 536 d! Dieses sollte zum besserem Verständnis zu deiner Angelegenheit beitragen.

Es lässt sich höchstwahrscheinlich nicht vermeiden die Belange deiner Nachbarin über einen Rechtsanwalt klären zu lassen.

Gruß
Feffek

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.