Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
petitemary hat diese Frage gestellt
mein vermieter(der auch mein makler is) hat mit mir einen mietvertrag geschlossen für den 15.4.2012. da es meine erste wohnung is, da ich leider derzeit ARGE beanspruchen muss mit meinen 22j,is mein gehalt näml gering. Anfangs hiess es mündlich,das der mieter am 1.4. die wohnung verlassen könne, danach sagte er, er schafft es nich, u da kein vertrag bestand, sei er im recht. er müsse diverse arzttermine machen,da er angeblich in die USA zieht. jetzt kurz vor der Übergabe, sagte mir mein vermieter, das der jetzige mieter im krankenhaus liege,u wenn dieser weiss,wann er draußen sei, könnte er weiteres klären was die wohnung angeht. nur was soll ich jetz machen? Mein mietvertrag is diese woche am 15.4. gültig, und ich kann ncih rein,u muss aus der jetzigen wohnung raus :( :(

4 Kommentare zu „Vormieter zieht nicht aus,trotz mietvertrag schriftlich”

Berthelstal Experte! 13.04.2012 09:01

Holen Sie sich bei Gericht einen Beratungsschein

petitemary 13.04.2012 11:06

und dann? ich hab keine ahnung wie sowas läift,is meine erste wohnung

forsetis Experte! 13.04.2012 11:39

Sie wissen aber doch, wo das Amtsgericht ist, richtig? Dort gehen Sie mit Ihrem Personalausweis und dem letzten Bescheid des Jobcenters (ARGE) hin und beantragen einen Beratungsschein. Damit dann zu einem Anwalt, 10,- Euro bezahlen und Hilfe bekommen.

petitemary 16.04.2012 18:22

jetzt habe ich dem vermieter mit anwalt gedroht,u er sagte ich könnte vom vertrag zurücktreten. nur der große nachteil ist,ich habe keine zeit mehr um mir eine neue wohnnung zu suchen u diesen wieder vom amt genehmigen zu lassen. da ich nur noch 1,5 wochen ne bleibe habe. und danach auf der straße lande. u das amt hier zu langsam ist,dinge zu genehmigen.bei der jetzigen (auch wenn ich nich rein komme) hab ich über nen monat gebraucht bis das amt es endlich genehmigt hatte. und nun weiss ich nicht weiter :( es gibt keine wohnung mehr,mir fehlt die zeit,u dem vermieter is egal geworden ob ich die wohnung habe oder nicht.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.