Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Sushi28 hat diese Frage gestellt
Hallo, in meiner grenzenlosen Naivität habe ich einen Mietvertrag unterschrieben, in dem beide Seiten auf eine Kündigung innerhalb der nächsten 4 Jahre verzichten. 1 Jahr wohn ich jetzt schon in dieser Wohnung. Nun möchte ich aber unbedingt aus der Wohnung raus, da meine Freundin (lebt zurzeit allein mit unserem gemeinsamen Kind in anderer Whg) ihr Studium beginnen und kann sich die Whg allein nicht mehr leisten und ich will jetzt zu ihr ziehen. Seit ca. 6 Monaten suchen wir gemeinsam angestrengt nach einem Nachmieter. Leider ist die Whg viel zu überteuert und niemand möchte die Whg mieten, die in einer wirklich attraktiven Wohngegend liegt. Ca. 12 potentielle Nachmieter sind zur Besichtigung gekommen-kein Erfolg. Im Mietvertrag ist nicht einmal die genaue Größe der Whg angegeben. Der Vermieter ist ein absoluter Unmensch, ich habe ihm unsere Situation geschildert und er fordert von mir 7.500 € mit denen ich mich sozusagen aus dem Vertrag freikaufen könnte, anders komm ich aus dem Vertrag nicht raus. Und zum Schluss sagt er mir noch, dass er, wenn ich aus der Whg raus bin, endlich das Badezimmer renovieren kann. Der Zustand genannten Raumes ekelt viele Interessenten weg. Was kann ich machen? Ich möchte ihm nicht das Geld in den Rachen schmeißen zumal er bestimmt die Whg innerhalb von wenigen Wochen bereits wieder vermietet hat und er doppelt und dreifach Gewinn macht. Nochmal die Whg ist absolut überteuert und statt der im Mietvertrag genannten 3 Zimmer hat die Whg höchstens 2,5. Bitte, ich brauch dringend Hilfe! Übrigens ist bekannt (mir jetzt auch) das der Vermieter ein "gemeiner Hund" ist.
MfG Jonas
Stichwörter: mietvertag + raus + wie + aus + kommen

0 Kommentare zu „Verzicht auf Kündigungsfrist”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.