Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
andwhy hat diese Frage gestellt
Hallo,
wir sind eine WG und unsere Hauptmieter waren allen schon lange ausgezogen bevor wir eingezogen waren. Nun haben wir mit dem Vermieter vereinbart einen neuen Mietvertrag mit uns als Hauptmieter aufzusetzen. Nachdem wir die Kündigungen der ehemaligen Hauptmieter ausgehändigt haben, bekamen wir nur einen Nachtrag zum Mietvertrag.
Das heißt wir haften ab 2001 und nicht zum 1.8.2009 (Mietvertragsabschluß). Das uns das nicht passt ist wohl zu verstehen. Der Vermieter hat uns eine Frist von 5 Tagen zum Unterschreiben gegeben, die heute abläuft. Wir haben überlegt und versucht Hilfe zu bekommen, doch nichts was schnell, kostengünstig und sicher aufklärt. Wir würden gern hier wohnen bleiben. Der Vermieter droht aber außerdem mit fristloser Kündigung. Begründung: widerrechtliches Wohnen durch unerlaupte Untervermietung, obwohl wir Nebenkostenabrechnungen seit 3 jahren in unseren Namen bearbeiten usw.
Bitte um Hilfe. Bitte auch Paragrafen nennen, damit man was vorzuweisen hat.

Danke schon mal im vorraus.

0 Kommentare zu „Vermieter will neue Hauptmieter in WG vordatiert unterschreiben lassen.”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.