Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
kamschl hat diese Frage gestellt
Hallo,
hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen. Bei Einzug in meine Wohnung vor drei Jahren lief nicht alles nach meinen Vorstellungen. Jetzt hab ich gehört, dass ich dagegen angehen kann und wende mich deshalb hierher.
Wir wollten damals in unsere Wohnung einziehen die für uns ein Traum war. An die Decken wollten wir Deckenplatten machen, was uns nicht erlaubt war. Die Wohnung war für eine andere Familie bestimmt, die wollten die Decken vom Vermieter tapeziert haben. Dann ist diese besagte Familie abgesprungen. Bei Ansicht der Wohnung wurde uns eben mitgeteilt, dass die Tapeten dran bleiben müssen und die Kosten dafür wir in der Miete tragen müssen. Ich zahle also seit drei Jahren einen monatlichen Beitrag ca 10 Euro für meine Decken. Summa Summarum sind das seit dem jetzt um die 400 EUR. Ist das Rechtens? Wir wurden halt gezwungen, diese Decken zu nehmen und müssen für zahlen. Klar, man könnte sagen, wir hätten die Wohnung nicht nehmen brauchen, aber ich war damals schwanger und wir lebten mit zwei Kindern in einer Dreiraumwohnung. Und dies war die einzige große Wohnung. Wohnfläche 90qm.
Was denkt ihr? Danke

0 Kommentare zu „Umlage auf Miete”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.