Wohnen und leben
Gast Experte! hat diese Frage am gestellt
Hi, ich hatte gestern einen Termin beim Mieterbund und der konnte meiner Meinung nach nicht weiterhelfen. Ich bin im Esslinger und der hat gesagt das ich ein Gutachten machen muß. Allerdings hat der Esslinger keinen Gutachter beschäftigt. Ich solle mich in der Verwandschaft umsehen oder einen beauftragen. <!-- s:? --><!-- s:? -->
So was habe ich ja noch nie gehört. Warum bin ich da überhaupt drin?

FALL:[/b:52f87]
Nun meine Wohnung ist extrem warm. Im Sommer meist 30 im Winter darüber. Ich wohne im EG und zwischen zwei Wohnungen. Ich kann den den ganzen Tag das Fenster aufhaben, aber kaum mach ich es zu wird es wieder warm. Geht aber nie unter 25 Grad runter. Ich wohne dort seit Januar diesen Jahres. Ich hab meine Vermieterin mündlich bereits darauf hingewiesen. Ihr Kommentar darauf war nur dann müßen sie ja im Winter nicht heizen. Ich hatte gehoft das es im Sommer kühler wird. Aber Fehlanzeige, wurde nur schlimmer. Beim Renovieren habe ich festgestellt, das Schimmel an der Außenwand in meinem Schlaffenster war. Hab eine Farbe gegen schimmelbefall gekauft und die Wand damit behandelt. Aber Fehlanzeige, er kam wieder durch. Inzwischen ahne ich den Grund dafür. Unter mir ist die Waschküche und das Fenster wird Tag und Nacht, egal wie kalt und warm es draußen ist offen gelassen.
Meine Befürchtung ist noch das ich trotz der Wärme in der Wohnung Heizkosten zahlen muß, da ich diese Stäbchen (an den Heizkörpern) habe, trotzallem stark verdunsten. <!-- s :( --><!-- s :( -->
Stichwörter: warm + wohnung

1 Kommentar zu „Wohnung zu warm”

FischkoppStuttgart Experte!

Wann hattest du einen Termin?? Nachmittags/Abends??

Nimm lieber einen Termin bei dem jüngeren Anwalt. Der ist klasse und ist besser drauf wie der "Alte". Nachteil, der ist nur Vormittags da.

Bin Auch im Esslinger.

Hast du den Schimmel angesprochen??

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.

Tolle Möbelstücke - mehr im Möbelkatalog

In-/Outdoorteppich Waves I - Kunstfaser VanilleGelb/Beige - 60 x 150 cm,
ca. 40 x 60 cm,
Esstisch Girtab - Ulme Weiss massiv - 240 x 100 cm,
Magazinständer Levio - Rot,
Spiegelschrank Pixy II - Weiß,