hat diese Frage am gestellt
capo
Wenn Du den Laminatboden behalten willst, einige dich doch mit dem Vormieter. Wenn du den Laminatboden bezahlst, läßt er den wohl drin.
Der Vermieter könnte aber dann von Dir verlangen, bei Auszug eben wieder den Teppich einzubauen.
Der Vermieter kann nichts dagegen haben, wenn er keine Kosten hat.
..und der Vormieter hat weniger Arbeit bzw gar keine <!-- s
--><!-- s
-->
Gruß,
Capo
administrator
Eine Einigung mit dem Vormieter konnte bisher nicht erzielt werden. Er hat vor 6 Jahren 600 EUR für den Laminat bezahlt und ihn selbst eingebaut. Jetzt will er dafür noch 300 EUR haben, obwohl er schon ziemlich abgenutzt ist und nicht besonders gut eingebaut wurde.
Er will von diesem Betrag nicht abgehen. Ich werde ihn in dieser Höhe auf keinen Fall bezahlen. Er droht mir jetzt, dass er den Boden auf jeden Fall rausreißen würde, egal was ihn das koste. Schon eigenartig.
Auf jeden Fall bin ich mir nicht sicher, ob ich ihn reinlassen muss, wer die Unkosten für den Ab- und Aufbau von Küche, Schränke etc. zahlt? Der Vormieter behauptet außerdem, dass den Boden nur rausreißen müsse und keinen neuen einbauen muss, obwohl vor seinem Einzug ein Teppichboden drin war. Ich kenne es nämlich nur so, dass man den alten Zustand wieder herstellt.
Heiko
capo
Da liegst Du richtig. Er muss einen Teppich einbauen, ob das ein neuer sein wird ????
Er darf das Laminat entfernen. Wie lange ist denn der Laminat jetzt schon in der Wohnung und wie lange bist Du in der Wohnung??
Capo
Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.