gefragt von administrator am 30.11.1999
Teppichreinigung bei Auszug
Hallo,wir haben 6,5 Jahre mit mind. 2, dann 3 Kindern gewohnt. Wir sind beim Renovieren und haben Gebrauchsspuren (weder Brandflecke noch Farbflecke) - einfach nur Abnutzung an der schon damals billigen Auslegeware. Unser Vermieter verlangt eine Teppichreinigung, die wir sicher auch machen werden, wovon ich mir aber sicher nicht den Riesenerfolg verspreche - aber ich werds machen (lassen). Sollte er dann noch Gebrauchsspuren finden, bin ich dann verpflichtet, den in meinen Augen abgenutzten Belag noch weiter zu reinigen etc.??
Ab wann ist ein einfacher Belag abgenutzt?
Danke
Andreas
Antworten
antwort von capo am
Die Teppichreinigung ist Vermietersache, wenn die Abnutzung auf einen vertragsgemäßen Gebrauch zurück geht. Da ich hoffe, dass ein Haustier nur bis zur Hundegröße unterwegs war (Das Pferd hatte doch einen Stall, oder
ist die Reinigung eindeutig Vermietersache. Also keine Sorge: Wenn du schon reinigen willst, wird eine weitere Reinigung mehr als unnötig sein.
Gruß,
Capo
