Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hab eine Frage zu unserer alten Wohnung. Im ganzen Haus waren Dielenfussböden, Lärche in den Wohnräumen, Buche die Treppe, alles nur eingeölt. Vor unserem Einzug wurde der Boden im Wohnzimmer nach nur einem bewohnten Jahr schon vom Vermieter abgeschliffen und neu eingelassen. Nun, durch private Umstände, sind wir selbst nach nur 1 1/2 Jahr wieder ausgezogen. Und nun fängt der Vermieter an rumzuzicken wegen dem Boden, schleift wieder ab und fragte schon in Richtung beteiligung an. Er meinte es sind so viele kleine Kratzer da. Wir hatten 4 Wochen einen Hund zur Pflege, wir haben ein Kleinkind, wir haben uns die meiste Zeit im Wohnzimmer aufgehalten da Wohnzimmer/Küche offen waren. Wie kann es sein daß der gute Mann den Boden schon wieder abschleift und auch noch von uns Geld will? Das Haus ist jetzt noch nichtmal 3 Jahre alt!!!! Das eine Abnutzung da ist muss ja doch klar sein, oder? Und wir haben den Boden wirklich nicht vergammeln lassen sondern einfach den Wohnraum ganz normal genutzt. Wie schaut es da rechtlich aus?
Stichwörter: dielenfussböden + frage

0 Kommentare zu „Frage zu Dielenfussböden”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.