Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hi

Wie lösen gerade die Wohnung meiner Freundin auf (über 200km entfernt von mir). Sie ist ebreits bei mir eingezogen.

Da wir mit der Wohnung fertig sind (gereinigt usw) und der Mietvertrag jedoch bis zum 31.3. läuft haben wir den Strom bereits gekündigt. Unnötige Kosten.

Nun meckert der Vermieter rum und will das der Strom bei Wohnungübergabe angemeldet und fließend ist. Im Mietvertrag steht nix davon. Wieso auch? Hab fast alle meine Wohnung ohne Saft abgegeben.

Unsinnig und ohne Grund teuer wäre nun ein erneutes Anmelden um dann ein Woche später wieder dicht zu machen.

Der Vermieter pochte eh erst auf die volle Kündigungsfrist und nun kriegen wir täglich die Nachfrage wann Wohnungübergabe sei. Jetzt der Kram mit dem Strom, langsam kriege ich nen rappel.

Kann der Vermieter das rechtlich verlangen mit dem Strom?

Greetz
Daywalker
Stichwörter: wohnungabgabe + strom

0 Kommentare zu „Muss Strom da sein bei Wohnungabgabe?”

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.