Wohnen und leben
Einloggen Registrieren
Werbung
Gast Experte! hat diese Frage gestellt
Hallo ich brauche dringends mal Eure Hilfe und hoffe dass sich jemand auskennt, bzw. so einen Fall schonmal hatte.

Ich habe einen extrem nervigen Nachbarn der mir jetzt schon den nächtlichen Sex mit meinem Freund verbieten will!
Zuerst mal die Vorgeschichte : Mein Nachbar hatte sich letztes Jahr (als einziger Nachbar) über meine Musik beschwert...zugegeben....ich hatte sie manchmal etwas laut und auch nach 22 Uhr.... o.k die Beschwerde war berechtigt....nur da dies die anderen Mieter in meinem Haus nie gestört hatte ...er wohnt im Nebenhaus direkt Wand an Wand mit mir....auf jeden Fall wurde ich zu einem Gespräch in die Wohnungsbaugesellschaft geladen und man bat mich die Musik nach 22 Uhr zu unterlassen und mich beim Nachbarn zu entschuldigen...ich erklärte auch dass ich Musikerin (Gesang) sei und ab und zu auch üben muss und das ist ja laut Mietrecht erlaubt. O.K ich habe dann Nachmittags zwischen 15 und 19Uhr Musik gehört und geübt (auch meist nur 1-2mal die Woche) und auch das Staubsaugen nach 20Uhr eingestellt und bin mit Pralinen bewaffnet zu meinem Nachbarn gegangen und hab mit ihm geredet...er ist Kosovo Albaner, versteht aber ganz gut Deutsch und hat mir halt gesagt dass ihn nach 22Uhr die Musik stört da er nicht schlafen könne usw...wir haben uns dann im guten getrennt und seitdem war auch nichts mehr. Danach war er ein halbes Jahr weg (wahrscheinlich in seiner Heimat) ich dachte schon er sei ausgezogen aber seit einer Woche ist er wieder da.

Man muss noch dazu sagen das unser Haus sehr hellhöhrig ist....man hört sehr viel von den Nachbarn da es kaum Isolierung gibt...aber ich habe mich an die Nachbarsgeräusche gewöhnt und ich weiß dass es am Haus liegt, also kann ich von den Nachbarn ja nicht erwarten dass sie flüstern nur damit man sie nicht in anderen Wohnungen hören kann....es hat doch jeder ein Recht auf ein normales Leben!

So nun endlich zum Punkt....am Samstag feierte ich mit meinem Freund unser 1Jähriges...wir waren erst schick essen und danach sind wir um ca. 12 Uhr nach Hause gekommen ...wir haben sehr sehr leise Musik angemacht und es uns gemütlich gemacht...wir haben uns leise unterhalten, etwas getrunken und uns unsere Geschenke gegeben...und dann natürlich der krönende Abschluß...o.k es war schon 4 Uhr aber das ist doch Privatsache...hatten wir eben Sex....und bitte glaubt mir ich rede nicht von wildem Geschrei und lautem Gestöhne wie in einem Porno!! ....nur lässt es sich nicht ganz vermeiden ab und an mal leise Geräusche von sich zu geben....auf einmal fiel mir fast vor Schreck das Herz in die Hose als der Nachbar plötzlich wie ein blöder gegen die Wand hämmerte!!! Aber das Hämmern war lauter als alles andere!! Hallo?! Ich meine muss man sich so etwas wirklich gefallen lassen? Wir waren nicht laut, haben nicht rumgeschrien oder laut gelacht, absolut nicht! Unsere Wände sind nunmal so dünn dass man...wenn man in einem absolut stillen Raum liegt und die Ohren spitzt....auch leise Geräusche aus der Nachbarwohnung hören kann.....auch ich habe schonmal beim Einschlafen von irgendwoher leises Stöhnen gehört...na und? ich hab geschmunzelt, die Decke über den Kopf gezogen und es diskret "überhört"..ich würde im Traum nicht drauf kommen mich deswegen zu beschweren....meine Nachbarn haben doch ein Recht auf Sex...

Ich finde nun übertreibt es der Herr Nachbar einfach und ich frage mich ob ich mir das bieten lassen muss!!....das nächste mal wenn ich einen romantischen Abend mit meinem Freund habe muss ich wahrscheinlich die ganze Zeit verängstigt daran denken dass gleich wieder jemand gegen die Wand hämmert....soll ich uns knebeln?! Ich meine WO fängt Rücksichtnahme an und wo hört sie auf!? Das mit der Musik habe ich vollkommen eingesehen...unter der Woche ist bei mir absolute Stille, ich bin alleine und habe fast nie Besuch....und dann darf ich am WE mit meinem Freund nicht schlafen?
´
Ich bin total verzweifelt und hoffe das jemand von euch sich mit dem Thema auskennt oder so einen ähnlichen Fall schonmal hatte!

Liebe Grüße
Stella
Stichwörter: kein + sex + sos + uhr

1 Kommentar zu „Kein Sex mehr nach 2 Uhr?!?! SOS!!”

Susanne Experte!

Ich denke, es ist schon eine Ausnahme. Nur grundsätzlich ist dazu zu sagen: Es gibt nur ein Recht auf Ruhe, nicht auf Lärm. Und es gibt tatsächlich Urteile, die Paaren verboten haben, beim Sex laute Geräusche zu machen etc.
Da es bei Dir extrem hellhörig ist, kann das möglicherweise eine Ausnahme sein, das kann Dir aber hier niemand beantworten. Fakt ist doch, dass Dein Nachbar sich gestört fühlte, wovon ist doch egal-deshalb verbietet Dir doch niemand was.

Antwort schreiben

Nur registrierte Benutzer können auf Beiträge antworten.